Skip to content

Wissenswertes rund um den RÖMPP, die Chemie und angrenzende Naturwissenschaften

Hier findest du Informationen, Facts und Funfacts rund um den RÖMPP, die Enzyklopädie der Chemie.

Aktuelle News aus der RÖMPP-Redaktion

Prof. Heretsch ist neuer Herausgeber des RÖMPP eLexikons

Wir freuen uns, Prof. Dr. Philipp Heretsch zum 1. Januar 2024 als neuen Herausgeber unseres RÖMPP, dem eLexikon der Chemie, begrüßen zu dürfen.

Philipp Heretsch ist als Professor für Organische Chemie an der Leibniz Universität Hannover tätig. Zuvor hielt er eine Juniorprofessur für Organische Synthese und Katalyse an der Freien Universität Berlin. Sein Studium und seine Promotion absolvierte Heretsch an der Universität Leipzig. Seine Themenschwerpunkte liegen in der Synthese komplexer Naturstoffe sowie in der Entwicklung und Anwendung neuer Reaktordesigns zur Reaktionsführung im kontinuierlichen Fluss.

Wir heißen Prof. Dr. Heretsch als Herausgeber des RÖMPP ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm.

Sieh dir unseren Instagram Feed an!

Back To Top